Dieter Peters vom Ortsrat gewählt

Nach der Kommunalwahl, in der die SPD Lauterbach 61,6 % der Stimmen erhielt, sind wir mit 7 Ortsratsmitgliedern im neuen Ortsrat vertreten. Die CDU verfügt über 4 Mandate. Erwartungsgemäß haben wir auf der konstituierenden Ortsratssitzung am Donnerstag, 9. Juli 2009 mit unseren Stimmen unseren Vorsitzenden und amtierenden Ortsvorsteher Dieter Peters auch für die neue Amtsperiode zum Ortsvorsteher gewählt. Mit dem gleichen Wahlergebnis haben wir unser Fraktionsmitglied Christl Clemens zur Stellvertreterin gewählt. Fraktionssprecher ist Heinz Gerhard Rouget.

Der neue Lauterbacher Ortsrat setzt sich wie folgt zusammen: SPD Lauterbach: Dieter Peters, Heinz Gerhard Rouget, Christl Clemens, Christel Engel, Karl Peter Colling, Natalie Kräwer und Monika Speth. Für die CDU sind Esther Zimmer, Thomas Rouget, Hans-Walter Detemple und Arno Broy im Ortsrat vertreten.

Dieter Peters umriss in einer Eröffnungsrede unsere Vorhaben für die kommenden Jahre. Eine schöne Geste des alten und neuen Ortsvorstehers war der Rosenstock für jedes Ortsratsmitglied als Anregung für eine gute Zusammenarbeit in den kommenden 5 Jahren.