„Fukushima und die Folgen – Energiewende jetzt“ Diskussion mit Jo Leinen

Diskussionsveranstaltung des SPD-Ortsvereins Völklingen mit Jo Leinen am 01. Juni: „Fukushima und die Folgen – Energiewende jetzt“

Seit der Katastrophe von Fukushima ist die Atomenergie ein Fall für die Ethik-Kommission. Die Atomindustrie wird zur Abwicklungsindustrie. Eine konsequente Energiewende wird möglich – und dringend notwendig. Sie ist eine der anspruchsvollsten politischen Projekte der nächsten Jahre.

Die damit verbundenen Fragen will der SPD-Ortsverein Völklingen mit dem Vorsitzenden des Umweltausschusses des Europa-Parlaments, Jo Leinen, diskutieren. Der Bogen spannt sich vom Globalen – weltweit weg von der Atomenergie oder deutscher Sonderweg? Stand der europäischen Ausstiegsdebatte? – über das Regionale – Chancen der saarländischen Energiewirtschaft? – bis zum Lokalen: Was können wir vor Ort tun?

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, dem 01. Juni, um 19:00 Uhr im Cafe Salto, Gatterstraße 15-17 in Völklingen statt.

Jo Leinen im Internet | Anfahrt | Pressemitteilung herunterladen