Kamuran Baspinar nun Mitglied der SPD Stadtratsfraktion

Kamuran Baspinar, bisher fraktionsloses Einzelmitglied des Stadtrates von der Liste „Gemeinsam für Völklingen“ ist nun Mitglied der SPD Fraktion. Die SPD Fraktion hat damit 14 Mitglieder und ist stärkste Kraft im Völklinger Rat.

Zu seiner Motivation erklärt Baspinar :„Meine Idee war von Anfang an, den muslimischen Völklingern und Völklingerinnen zu vermitteln, dass sie Teil dieser Stadt sind. Sie können etwas bewegen, sei es aktiv in der Politik oder mindestens damit, vom Wahlrecht Gebrauch zu machen. Ich bin sicher, mit der SPD Fraktion die Interessen meiner Wählerinnen und Wähler gut vertreten zu können und ein Wir-Gefühl schaffen zu können.“

„Wir hatten Herrn Baspinar von Anfang an in unsere Beratungen mit einbezogen und haben ihm in der Folge auch die Mitgliedschaft offen gehalten. Dass er sich nun für die SPD Fraktion entschieden hat, freut uns.“, ergänzt der Fraktionsvorsitzende Erik Kuhn.

Der 50-jährige Zerspanungsmechaniker Kamuran Baspinar ist Vorsitzender des Moschee-Vereins der Ditib Selimiye-Moschee in Völklingen-Wehrden.