Picobello in Lauterbach

Am Mittwoch, den 8.März, startete der Kinderund Jugendverein Lauterbach eine Picobello-Aktion. Sechs Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahre reinigten in Begleitung von Erwachsenen die Fahrbahnränder an der Straße nach Ludweiler bis zur Abfahrt Warndtweiher und die der Straße nach Kreutzwald. Unterstützt wurden sie dabei von Ortsvorsteher Dieter Peters und weiteren Mitgliedern des SPD Ortsvereins. Besonders viel Müll fanden die Sammler an der Straße nach Creutzwald. Rücksichtslos wird hier der Wald als Müllkippe missbraucht. Es wurden z. B. einige Tüten mit Hausmüll undviele Flaschen und Dosen gefunden. Am Weg zum Warndtweiher wurde eine große Menge Bauschutt entdeckt, die dort wohl ein Kleinlaster abgeladen hat.

Der Ortsvorsteher bedankt sich bei allen die mitgeholfen haben, besonders bei den Kindern, die nach der zweistündigen Aktion ganz schön müde waren.

Schreibe einen Kommentar