Restabfall-, Bioabfallgefäße sowie Papiertonnen-Leerung verzögern sich in Wehrden

Der Entsorgungszweckverband Völklingen (EZV) weist darauf hin, dass   wegen eines angekündigten Warnstreiks von ver.di am Dienstag, den 27.März, in Völklingen die Abfuhr der Restabfall-, Bioabfallgefäße sowie der Papiertonnen im Abfuhrbezirk 2 (Wehrden) nicht durchgeführt werden kann. Die Restabfall- und Bioabfallgefäße des Abfuhrbezirkes 2 werden am Mittwoch, dem 28.März, geleert.

Aus organisatorischen Gründen wird außerdem die Abfuhr der Papiertonne am Mittwoch, dem 28.März, im Abfuhrbezirk 3 (Teile Ludweiler) nicht stattfinden. Der EZV bittet die betroffenen Bürgerinnen und Bürger der Abfuhrbezirke 2 und 3 um Verständnis, dass die Abfuhr der Papiertonne in diesen Bezirken auch nicht nachgeholt werden kann (Bitte um Nutzung der dafür vorgesehenen Papiercontainer an den bekannten Containerstellplätzen). Es ist auch möglich, dass das angefallene Papier in Kartons gesammelt und am nächsten regulären Abfuhrtag (Wehrden am 24.April und Teile Ludweiler am 25.April) mit zur Entsorgung bereitgestellt wird.
Die Sperrgutabfuhr wird von Dienstag, 27.März, auf Mittwoch,28.März, verschoben.