Sanierung des Rasenplatzes im Stadtteil Fürstenhausen

In der gestrigen GGM-Sitzung wurde einstimmig die Zustimmung zur Planung, welche im Vorfeld mit dem SV Fürstenhausen auch abgesprochen war, beschlossen.

Die SPD unterstützt dieses Vorhaben, da der SV Fürstenhausen nun schon seit etlichen Jahren darauf wartet, dass das erheblich durch Bergschäden in Mitleidenschaft gezogene Gelände saniert wird.

Die Entschädigungssumme von 350T€ durch die RAG ergibt sich aus dem Zeitwert, der noch zu DM-Zeiten begutachtet wurde. Nachweislich ist es auch nicht Verschulden der RAG, dass die Sanierung erst zu dem jetzigen Zeitpunkt erfolgen kann.

Die seinerseits nicht ganz realistische Planung eines grünen Quartiers, eines Seniorenzentrums, einer Zusammenlegung der Fußballvereine Fenne und Fürstenhausen usw. zogen die Sanierung unnötig in die Länge. Daher erscheinen heute die 350T€ weit unter den tatsächlichen Schäden. Wäre eine zeitnahe Sanierung erfolgt, wäre der Betrag wahrscheinlich auch ausreichend gewesen.

Die Investitionssumme erhöht sich auch, weil ein Multifunktionsfeld vorgesehen ist, vernünftige Parkmöglichkeiten geschaffen werden und das Clubhaus im Ganzen versetzt wird. So werden Voraussetzungen geschaffen endlich eine vernünftige Ortsmitte zu realisieren.

Schreibe einen Kommentar