SPD Fraktion vor Ort auf der Fenne

Für Freitag, 25.04.14 um 18.00 Uhr hatte der SPD Ortsverein Fenne, die SPD Fraktion und Bürgerinnen und Bürger des Ortsteils Fenne eingeladen. Dazu kam
auch Herr Memet Altin (Altin-Immobilien), der die zwei Hochhäuser in der Leostraße gekauft und saniert hat.
Die Bürgerinnen und Bürger konnten ihre Beschwerden, Anregungen und Aufforderungen direkt an die Kommunalpolitiker aber auch an ihren Vermieter stellen. So wurden von den Anwohnern der Hochhäuser die Parkplatzsituation bemängelt. Herr Altin versprach ihnen, dass die Parkplätze ausdeklariert werden und dass eine Schranke installiert wird.
Erik Kuhn (SPD Fraktionsvorsitzender und Gerald Zieder (Vorsitzender des SPD Ortvereins Fenne) lobten Herrn Altin für sein großes Engagement auf der Fenne, weiter gab es ein Lob von Gerald Zieder dafür, dass Herr Altin die Eingänge der Hochhäuser mit einer Rampe barrierefrei zugängig gemacht hat und dass die Bäder mit einer Nasszelle ausgestattet wurden. So können Menschen mit Handycaps die Wohnungen auch anmieten.
Nach der Frage von Gerald Zieder an Herr Altin ob er sich weiter engagiert auf der Fenne, z.B. Fenner Kirche sagte Herr Altin, er könne sich in der Fenner Kirche einen kleinen Einkaufsmarkt vorstellen. Dazu habe er schon Gespräche mit Lebensmittelunternehmen geführt, leider habe sich noch niemand gefunden der seine Vorstellungen umsetzt. Aber er würde das Gebäude erwerben und sanieren. Dies kam bei den Bürgerinnen und Bürgern und bei den Kommunalpolitikern gut an, da es auf der Fenne schon lange kein Geschäft mehr gibt.
Ein Bürger beschwerte sich darüber, dass es auf der Fenne keinen Briefkasten mehr gibt. Erik Kuhn versprach dem Bürger, dass er nachhören wird woran das liege. Nach anderthalb Stunden, in angenehmer Atmosphäre, wo die Bürgerinnen und Bürgern ihre Sorgen loswerden konnten, verabschiedeten sich die Kommunalpolitiker von den Bürgern und Memet Altin.

Invalid Displayed Gallery

Schreibe einen Kommentar