SPD Gemeindeverband Völklingen gründet Arbeitsgemeinschaft 60+

Der Gemeindeverband der SPD in Völklingen hatte erst im vergangenen Jahr einen Ausschuss für Senioren gegründet. Grund hierfür war, dass es aufgrund des demographischen Wandels, immer mehr Menschen jenseits der 60 Jahre in Völklingen leben, welche besondere Bedürfnisse haben. Ziel des Ausschusses war es, Themen aufzugreifen und auszuarbeiten, um die Belange der immer größer werdenden Altersgruppe der Senioren politisch besser berücksichtigen und in den Gremien vertreten zu können.

Aus dem Ausschuss hat sich nun eine feste Arbeitsgemeinschaft entwickelt, welche vergangene Woche als „AG 60+“ in der SPD Völklingen ihre Arbeit aufgenommen hat. Den Vorsitz hat Reimund Lingstädt aus dem Völklinger Stadtteil Heidstock übernommen, seine Stellvertreter sind Monika Klein aus Ludweiler und Joachim Zenner aus Lauterbach.

Die Arbeitsgemeinschaft hat sich u.a. die Themen Rentenreform, altersgerechtes Wohnen sowie Sicherheit als erstes auf die Agenda geschrieben. Die Mitglieder treffen sich zur nächste Sitzung am 16. Mai 2017 um 17.00 Uhr in den Räumlichkeiten der AWO Lauterbach stattfinden. Die Sitzungen sind parteioffen; Interessiere sind herzlich willkommen, mitzudiskutieren und zu arbeiten.

Schreibe einen Kommentar