SPD Gemeindeverband Völklingen nominiert Kandidaten für den Regionalverband

Am vergangenen Freitag, 15. November, kamen die Delegierten des SPD Gemeindeverbandes Völklingen in der Wehrdener Kulturhalle zusammen. Von den eingeladenen fünfzig Delegierten waren 49 anwesend. Der Vorsitzende Paul Hommes und seine Stellvertreterin Christiane Blatt äußerten sich sehr erfreut über diese starke Beteiligung.

Zur Wahl stellten sich die bisherigen Abgeordneten in der Regionalversammlung Monika Brück (Luisenthal), Sandra Aveaux (Ludweiler) und Jupp Feilen (Innenstadt). Erstmals kandidierte Norbert Degen vom Ortsverein Fürstenhausen für das Amt. Bei den Abstimmungen entschieden sich die Völklinger für Sandra Aveaux und Norbert Degen. Die Regionalversammlung wird bei den Kommunalwahlen am 25.Mai 2014 neu gewählt.

Bei der Nachwahl der Schriftführerin erhielt Dagmar Galinowski aus Fürstenhausen mit 85% das Vertrauen der Anwesenden.

Schreibe einen Kommentar