SPD-Innenstadt stiftet Sitzbank

In der Klein’schen Anlage an der Kühlweinstraße fehlen im Umfeld des Mahnmals für die Opfer des Faschismus Sitzgelegenheiten. Diese wurde jüngst anlässlich der Gedenkfeier am 1. September von den mehrheitlich lebensälteren Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr vermisst.

Stadtratsmitglied Brunhilde Folz vom SPD-Ortsverein Innenstadt hat deshalb einen Antrag an die Stadt geschrieben, dort einige Sitz- und Ruhebänke zu installieren. Um nicht nur Kosten verursachende Anträge zu stellen, sondern mit gutem Vorbilds voranzugehen, hat sie sich gleichzeitig den Rückhalt ihres Ortsvereins eingeholt, eine Sitzbank zu finanzieren.

Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Innenstadt, Christof Schmidt, ebenfalls Stadtratsmitglied. hatte keine Mühe, seinen Vorstand von der Sinnhaftigkeit des Antrages zu überzeugen. Sobald die Stadt die beantragten Sitzbänke aufstellt, wird der SPD-Ortsverein Innenstadt gerne seinen finanziellen Beitrag leisten, denn diese Grünzone wird auch ganzjährig von Spaziergängern genutzt, die gerne mal im Schatten der Bäume eine Ruhepause einlegen.