SPD Lauterbach wählt neuen Vorstand

Die SPD Lauterbach hat sich in der vergangenen Mitgliederversammlung neu aufgestellt. Insgesamt 17 Frauen und Männer aus dem Dorf lenken nun zusammen mit Erik Roskothen, der einstimmig wiedergewählt wurde, an der Spitze die Geschicke des Ortsvereins.

Der neue Vorstand präsentiert sich nicht nur mit bekannten Gesichtern, auch einige neue sind hinzugekommen. „Unser Vorstand spiegelt die Bevölkerung von Lauterbach wider. Ich freue mich, dass wir einige junge Menschen, darunter auch viele Frauen für unseren Vorstand gewinnen konnten.“, so Erik Roskothen. Er betont die positive Entwicklung: „Mit unserem neuen Team wollen wir die anstehenden Aufgaben angehen. Den Bürgerinnen und Bürgern brennen viele Themen unter den Nägeln, z.B. die Schaffung von neuen Krippenplätzen, die Sicherung des Schulstandortes, Verkehrsberuhigung, Bauen und Wohnen, Dorfentwicklung, Vereinsleben, Naherholung und Tourismus und vieles mehr. All das gehen wir beherzt an, damit Lauterbach weiter ein lebenswerter Ort bleibt – das treibt uns alle an.“

Der neue Ortsvereinsvorstand stellt sich vor: Erik Roskothen (1. Vorsitzender), Lara Clanget (stv. Vorsitzende), Michael Samsel (stv. Vorsitzender und Kassierer), Sandra Lochmüller (stv. Kassiererin, Frauenbeauftrage), Tobias Clanget (Schriftführer), Eva Britz (Schriftführerin) sowie den Beisitzenden Christl Clemens, Sascha Fehrentz, Marcus Huwig, Dieter Peters, Markus Maas, Michael Renkes, Astrid Roskothen, Heinz Gerhard Rouget, Carmen Russo, Michael Samson (Arbeitnehmerbeauftragter) und Joachim Zenner (Seniorenbeauftragter).

In der Versammlung wurden gleichzeitig drei bisherige Vorstandsmitglieder verabschiedet, die nicht mehr für ein Amt angetreten waren. Mit Carmen Lallemand-Sauder, Monika Speth und Karl-Peter Colling verlassen drei bisherige Mitglieder den Vorstand, die Jahrzehnte die Arbeit der Lauterbacher Sozialdemokraten mitprägten. Auch der Kreisvorsitzende Pascal Arweiler, seine Stellvertreterin Stephanie Meiser und die Vorsitzende des Gemeindeverbands Völklingen, Christiane Blatt, bedankten sich.