SPD macht beim Stadtradeln mit

Mit einer eigenen Gruppe beteiligt sich die SPD Völklingen an der Aktion Stadtradeln. Fünfzehn Radlerinnen und Radler haben sich bereit erklärt, für drei Wochen ihre per Fahrrad zurückgelegten Strecken aufzulisten.

Gleich zum Auftakt besuchte die neu formierte Gruppe auf einer sonntäglichen Radtour alle Völklinger Ortsteile. Mit dabei auch die hoch gelegene Röchlinghöhe. Start und Ziel war Lauterbach. So bot sich den Teilnehmern die Möglichkeit, Völklingen aus dem Fahrradsattel zu betrachten. Elf Radlerinnen und Radler waren über fünf Stunden bei angenehmen Witterungsbedingungen unterwegs und sammelten fleißig Kilometer. Geplant hatte die anspruchsvolle Tour und die Streckenführung Michael Samsel, der Fraktionsvorsitzende Erik Kuhn führte die Radfreunde und –freundinnen an. Bis auf einige Druckstellen an belasteten Körperteilen wurden keine nennenswerten Schäden an Personen und Rädern verzeichnet. Insgesamt erstrampelte die Gruppe annähernd beachtliche 500 km.

Wer die Gruppe unterstützen will, kann sich noch innerhalb der Dreiwochenfrist nachmelden und das Gesamtergebnis in die Höhe schrauben. Der aktivsten Gruppe winkt eine Anerkennung unserer Verkehrsministerin Anke Rehlinger.