SPD Stadtratsfraktion und SPD Ortsverein fordert OB Lorig auf endlich in Fürstenhausen zu handeln

Seit 3 Jahren wartet nun der Sportverein Fürstenhausen darauf, dass der Fußballplatz inklusive Clubheim erneuert wird. Dies ist aufgrund von Bergbauschäden dringend notwendig.

Das Geld der RAG ist längstens bei der Stadt eingegangen. Wir fordern den OB auf diese Maßnahme endlich umzusetzen. Knapp eine Million Euro stehen für den gesamten Bereich des Sportplatzes und Umfeld zur Verfügung.

Ebenso sollen die Bemühungen der Belebung in der Dorfmitte endlich angegangen werden. So können wir uns einen Lebensmittelmarkt – der dringend erforderlich ist – sowie ein Seniorenzentrum vorstellen. Da reichen runde Tische und Versammlungen nicht aus, wenn nicht seitens der Landesregierung die erforderlichen Finanzmittel bereitgestellt werden.

Daher fordern wir auch die Landesregierung auf, dass Gelder, welche die RAG jedes Jahr an das Saarland überweist, endlich nach Fürstenhausen aber auch in den Premium Standort Luisenthal fließen.

Nur wenn wir die uns zustehenden Finanzmittel bekommen, können wir auch den Dorfmittelpunkt realisieren.

Schreibe einen Kommentar