„Untersuchungsausschuss Vierter Pavillon: Jetzt müssen die Fakten auf den Tisch“

In der morgigen Sitzung des parlamentarischen Untersuchungsausschusses „Vierter Pavillon“ werden die unter den Betroffenen-Status fallenden Dr. Ralph Melcher und Gerd Marx ihre Stellungnahme abgeben. Damit rückt auch die politische Aufarbeitung des Museums-Skandals in den Mittelpunkt.

SPD-Obmann und Generalsekretär REINHOLD JOST: „Das ist weiterer Schritt, um die Verantwortlichkeiten der noch amtierenden Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer sowie der ehemaligen Kuratoren Karl Rauber und Jürgen Schreier im Fall des Verschwendungs-Baus Vierter Pavillon zu klären sowie um die Verflechtungen und Mauscheleien rund um den Museums-Bunker endlich ans Tageslicht zu befördern. Jetzt müssen die Fakten auf den Tisch und die organisierte Verantwortungslosigkeit, die den Steuerzahler Millionen kostet, muss aufgedeckt werden. Wir wollen wissen: Wer hat in der CDU-Regierung wann was gewusst – und wer hat warum nix gemacht“, so Jost.