Viel Spaß beim Weiherfest in Luisenthal

Bild: der 1. Vorsitzende des ASV Luisenthal, Michael Andres, sein Schriftführer Gerd Schackmann und die Vorstandsmitglieder Marko Heiser und Lars Beuger sowie Carolin Lehberger, Kevin Wüschner und Kaj Michaltzik

Kevin Wüschner und Kaj Michaltzik haben am Sonntagmorgen, 09. Juli 2023, das Weiherfest des ASV Luisenthal e. V. besucht.

Unser Genosse Erik Welsch, stellvertretender Ortsvorsteher, hatte eingeladen. Erick, der in Luisenthal wohnt, bei der freiwilligen Feuerwehr mitmacht und den Ortsverein unserer SPD führt, bewältigte auch sehr professionell den von den vielen Besuchern/-innen ersehnten Fassanstich, bevor das Fest offiziell startete. Für Speis und Trank war bestens gesorgt. Und ein Programm für jung und alt gab es auch den ganzen Tag.

Die nah am Wald gelegene Anlage des Angelsportvereins ist eine kleine grüne Oase, zwei Weiher sorgten auch bei heißem Sommerwetter für ein angenehmes Mikroklima, Bäume spendeten Schatten. Für Behinderte wurde extra ein barrierefreier Zugang zu einem Angelplatz angelegt, ausreichend Parkplätze stehen zur Verfügung, und die Bewirtung ist lobenswert. Auch eine Grillhütte ist vorhanden. Im Vereinsheim kann man sonntags preiswert zu Mittag essen, auch wenn kein Weiherfest auf dem Programm steht.

Kevin und Kaj hat es dort gefallen, ihr Tipp an alle Genossinnen und Genossen: häufiger dort mal vorbeischauen, sich erholen und Küche und Theke nutzen. Beim Weiherfest in Luisenthal war auch die frisch gebackene SPD-Kandidatin für das Amt der Regionalverbandsdirektorin, Dr. Carolin Lehberger, unter den Gästen.