Vor Ort in Fürstenhausen

Auf Einladung des SPD Ortsvereins konnte sich die SPD Stadtratsfraktion am 18. Juni vor Ort vom Stand der Dinge überzeugen.

http://farm9.staticflickr.com/8028/7396281282_f3f93b02b9.jpgFür das im Zentrum an der Stelle des bisherigen Sportplatzes geplante Alten- und Pflegeheim gibt es, das wurde auf Rückfrage von der Stadtverwaltung leider bestätigt, bis heute immer noch keine verpflichtenden Verträge mit dem Investor. Damit sind die schönen Pläne für die neue Mitte auch nach vier Jahren immer noch weit von der Realisierung entfernt. Bei unserem anschließenden Gespräch mit dem Vorstand des Fußballvereins konnten wir uns die altbekannten Klagen über den Zustand des Platzes und des Vereinsheims anhören. Unser konkretes Angebot, dass die SPD Stadtratsfraktion sich für eine sofortige Sanierung mit den dafür vorhandenen Geldern der RAG einsetzen will, fand an diesem Abend große Zustimmung. Nach einem späteren Gespräch der Vereinsführung mit der Verwaltungsspitze kann auch dieser Traum von einer neuen Sportanlage in die nächste, endlose Verlängerung gehen!