Es war die CSU, die im Sommer untätig blieb, als die Zahl der Flüchtlinge aus Kriegsgebieten stieg und untragbare Zustände in Bayerns Aufnahmelagern entstehen ließ. Deutsch lernen konnte unter diesen Umständen übrigens niemand. Es war die CSU, die das Betreuungsgeld durchdrückte, das dazu führt, dass so manches Kind zu Hause bleibt, statt im Kindergarten Deutsch zu praktizieren. Das sind nur ein paar Belege dafür, dass es der Partei mitnichten um die Integration geht.

Es war die CSU, die im Sommer untätig blieb, als die Zahl der Flüchtlinge aus Kriegsgebieten stieg und untragbare Zustände in Bayerns Aufnahmelagern entstehen ließ. Deutsch lernen konnte unter diesen Umständen übrigens niemand. Es war die CSU, die das Betreuungsgeld durchdrückte, das dazu führt, dass so manches Kind zu Hause bleibt, statt im Kindergarten Deutsch zu praktizieren. Und es war die CSU, die nicht protestierte, als der Bund jetzt offenbar entschied, Sprachkurse für zugewanderte Mütter nicht mehr zu unterstützen. Das sind nur ein paar Belege dafür, dass es der Partei mitnichten um die Integration geht. Badische Zeitung zum Leitantrag der CSU zur Deutschpflicht von Migranten,  9.12.2014, aus Presseschau Deutschlandradio, 9.12.2014, 7:05  Uhr