Frühjahrsputz am Weinbrunnen

Gemeinsam mit Lauterbacher Bürgern führte unser Ortvorsteher Dieter Peters am Samstag, 4. April 09 einen Frühjahrsputz am Weinbrunnen durch. Dabei wurden zwei Bänke aufgestellt, gefertigt und gespendet von den Gebr. Robert, die auch ihre Maschinen unentgeltlich zum Einsatz brachten. Spaß an der Aktion hatten auch die vier Jungs der Jugendfeuerwehr mit ihren Betreuern, die bekleidet mit Watthosen viele Stämme aus dem Wasser zogen.

Der Damm wurde vom Bewuchs befreit und die Fassung der Quelle freigeschaufelt. Dieter Peters bedankte sich bei den Frauen , Männern und Jungs, die nach dreistündiger, vorbildlicher und schweißtreibender Arbeit stolz auf ihr Werk schauten und sich mit Lyoner, Baguette und Kranzkuchen stärkten. Unter den Helfern hatten einige den Weinbrunnen zum ersten Mal gesehen, andere erinnerten sich als Kinder hingefallen zu sein. Der kleine Weiher ist eine Station auf dem geplanten Rundwanderweg um Lauterbach.

Schreibe einen Kommentar