SPD AG60plus vertreten auf der 22. Seniorenmesse Völklingen

Mit großem Eifer  beteiligten sich die Mitglieder der SPD AG60plus mit einem eigenen, informativen Stand an der diesjährigen  Seniorenmesse. Mit eigenen Infotafeln zu den Themen: Rentenpolitik, Grundrente und Mindestlohn wurde viel Gesprächsstoff am Stand geliefert.  Selbstverständlich mussten auch die anwesenden Mandatsträger dazu Rede und Antwort stehen.

Oberbürgermeisterin Christiane Blatt,  die MdB Josephine Ortleb und der stellv. Vorsitzende der saarländischen SPD Pascal Arweiler  informierten sich bei einem Rundgang auch bei den Ausstellern und Verbänden der Seniorenbetreuung über Pflege und Probleme von und mit Senioren.

Reimund Lingstädt, der Vors. der AG60plus, konnte mit seinem Team Mitglieder der SPD Fraktion mit dem Vorsitzenden Erik Kuhn,  die Vertreter der Ortsräte aus den Ortsteilen Lauterbach, Ludweiler und Völklingen, Mitglieder aus den 10 Ortsvereinen der SPD mit den Vorsitzenden und auch Norbert Degen als Mitglied der Regionalversammlung begrüßen.

Erfreulich war auch, dass die neuen Kandidaten für die Kommunalwahlen auch die Gelegenheit nutzten, sich in Gesprächen über die Anliegen der Aussteller wie auch der Besucher  zu informieren.

Reimund Lingstädt bedankte sich bei allen – ob eigenes Team, allen Helfern am Stand, wie auch bei den Mandatsträgern für die große Unterstützung.

Veröffentlicht unter AG60+