SPD Fenne bekennt sich zur saarländischen Stahlindustrie!

Dumping-Konkurrenz aus China, Wettbewerbsnachteile durch verschärften Emissionshandel: Die deutsche Stahlindustrie ist in ihre Substanz bedroht. Dabei arbeiten die Betriebe hocheffizient. Ein Aus der Branche würde viele Verlierer produzieren – von den Beschäftigen bis zur Umwelt, und nicht zuletzt auch Völklingen! Die IG Metall bemüht sich derzeit, diese Problematik ins Bewusstsein der Bevölkerung zu rücken. Mit Infoständen sind die Gewerkschafter derzeit unterwegs im ganzen Land. Unser Ortsverein, stellt sich voll hinter die Resolution der IG Metall. „Das Saarland ohne Stahlindustrie kann man sich nicht vorstellen“, ist die einhellige Meinung, „aber das dachten wir beim Bergbau auch, und so gilt es rechtzeitig Zeichen zu setzen“ Bei der Großdemo am 11. April in Völklingen wollen Genossinnen und Genossen aus dem SPD Ortsverein Fenne Solidarität mit den Stahlwerkern zeigen und beim Sternmarsch mitgehen. Machen auch Sie mit!
Auch die Bürgerinnen und Bürger können sich am Protest beteiligen. In vielen Geschäften und anderen öffentlichen Orten liegen Unterschriftslisten aus, auf denen jeder Einzelne seine Verbundenheit zur Stahlindustrie und zum Industriestandort Saarland ausdrücken kann. Und natürlich ist jeder eingeladen, am 11. April nach Völklingen zum Stahlaktionstag.