SPD Fürstenhausen trauert um Frank Müller

Frank Müller (1953 – 2023)

Die SPD Fürstenhausen trauert um ihren 1. Vorsitzenden Frank Müller, der am 28. März 2023 plötzlich und unerwartet im Alter von 70 Jahren verstorben ist.

Frank Müller war ein Sozialdemokrat, der es verstand sich und seine Leistungen stets in den Dienst der Partei zu stellen. Frank Müller gehörte der SPD seit dem 1. Oktober 1972 und somit über 50 Jahre an und war in dieser Zeit in vielen unterschiedlichen Positionen aktiv. Über viele Jahre wirkte er im Vorstand des SPD-Ortsverein Fürstenhausen mit, war über viele Jahre Kassenführer und führte in den letzten Jahren bis zu seinem Tod als erster Vorsitzender den Ortsverein. Daneben war er bis vor Kurzem als Schriftführer im geschäftsführenden Vorstand des SPD-Kreisvorstandes Saarbrücken-Land tätig. Seit der letzten Kommunalwahl gehörte Frank Müller zudem dem Stadtrat der Mittelstadt Völklingen an und vertrat dort die Interessen der Fürstenhauser Bürger. Mit über 50 Jahren Parteizugehörigkeit und als Träger der Willy-Brandt-Medaille war er für uns alle, ebenso wie seine bereits verstorbene Schwester Jutta Müller (MdB a. D.) stets ein Vorbild gewesen, wenn es darum ging sozialdemokratische Interessen zu vertreten. Sein Schaffen und Wirken wird uns ebenso fehlen wie seine freundliche menschliche Art, die Frank Müller stets ausgezeichnet hat.

Die SPD Fürstenhausen verliert durch seinen Tod einen wertvollen Mitstreiter, der es verstand mit leisen Tönen zu wirken. Vor allem verlieren wir aber einen wirklichen Freund, denn das war Frank Müller – ein Freund. Die SPD Fürstenhausen wird ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.