SPD-Innenstadt ehrt ihre Jubilare

stehend v. l. n. r.:        Christiane Schmidt, Werner Michaltzik, Peter Comtesse, Brunhilde Folz,                                     Pascal Arweiler, Dieter Raubuch, Christof Schmidt,
                                    Hans Netzer,
sitzend v.l.n.r.:            Kevin Wüschner, Günter Folz

Einer Partei 50 Jahre die Treue zu halten ist sicher einer Ehrung wert. Umso mehr freute sich Christof Schmidt als Ortsvereinsvorsitzender nach drei Jahren coronabedingter Pause alle Jubilare und Jubilarinnen wieder persönlich im Bistro 06 begrüßen zu können. Mit aller gebotenen Vorsicht spendierte der Ortsverein ein Mittagsbüffet bei musikalischer Begleitung mit Chansons von Udo Britz und Jürgen Schuler in Französisch, Deutsch und Moselfränkisch. In seinem Grußwort erläuterte Kreisverbandsvorsitzenden MdL Pascal Arweiler Wirkungsweise und Bedeutung des von der Landesregierung geplanten Transformationsfonds für die saarländische Industrie, das den Standort Völklingen besonders betrifft.

Besonders geehrt wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft: Werner Michaltzik, Günter Folz, Dieter Raubuch und Konrad Rothenbusch. Auch schon lange dabei sind mit 35 bzw. 40 Jahren Christiane Schmidt und Peter Comtesse. Des Weiteren gab es noch Ehrungen für 25 Jahre, einmal, zweimal für 30 sowie 8 für 35 Jahre Mitgliedschaft und weitere 2 für 40 und 3 für 45 Jahre.

Obwohl die Jubilare naturgemäß der älteren Generation angehören, zeigten die Anwesenden bei der Mitgliederehrung das deutlich verjüngte Gesicht des lebendigen Ortsvereins der Stadtmitte.