Europapolitischer Amoklauf der Saar-Linken

Zur Forderung des Vorsitzenden der Saar-Linken, die Beziehungen zu Frankreich wegen Cattenom einzufrieren, äußert sich der Vorsitzende des SPD Ortsvereins Lauterbach, Erik Roskothen:

Mit Entsetzen lese ich davon, dass der Vorsitzende der saarländischen Linkspartei „das Einfrieren der Beziehungen zu Frankreich“, fordert, „weil das Pannen-Kraftwerk Cattenom nicht stillgelegt wird“.

Nachdem wir in über einem Jahr gerade erst die Scherben der von Hans und Boullion verursachten Grenzschließungen zusammengeklebt haben, erleben wir nun einen europapolitischen Amoklauf aus der anderen Ecke. Wer innereuropäischen Meinungsverschiedenheiten mit diplomatischer Kälte begegnet, der bekämpft Feuer mit Feuer.

Lutze ist eine Gefahr für Europa. Wer solche Forderungen erhebt, der kann unser europäisches Saarland nicht vertreten, weder im Land noch im Bund.