Kindergarten unter ein Dach!

Die SPD Lauterbach ist überzeugt, dass der Anbau eines weiteren Gruppenraums eine gute Entscheidung für Lauterbach ist. „Seit Jahren gibt es eine Außengruppe im alten Kindergartengebäude. Die Kinder dort sind durch die räumlich Trennung benachteiligt. Daher befürworten wir den Anbau, der jetzt in Planung ist.“, bekräftigt Erik Roskothen, Vorsitzender des SPD Ortsvereins.

Vorstandsmitglied Christina Biehl ergänzt: „Gerade in den ersten Lebensjahren sind feste Bezugspersonen wichtig, damit die Kinder in ihrer Persönlichkeitsentwicklung Sicherheit und Geborgenheit erfahren. Ein häufiger Wechsel führt außerdem zu Unsicherheiten bei den Erzieherinnen und Erziehern.“

Nach Informationen des städtischen Bauamtes kann das Bauprojekt in diesem Frühjahr beginnen und bis Anfang 2020 bezugsfertig sein. Ein abgetrennter Essensbereich ist ebenfalls Teil der Planung. „Diese aus Bundesmitteln finanzierte Maßnahme ist ein wichtiger Standortfaktor für den Zuzug junger Familien,“ freut sich Ortsvorsteher Dieter Peters.