Rabel mit Realitätsverlust

„Die Krise der Meeresfischzucht und der Stadtwerke-Holding auf parteipolitisches taktieren der SPD-Aufsichtsräte zurückzuführen ist schon ein starkes Stück“, meint Paul Hommes, ehem. Aufsichtsratsmitglied der Meeresfischzucht Völklingen und Gemeindeverbandsvorsitzender der SPD Völklingen.

„Von Anfang an warnten die Mitglieder der SPD im Aufsichtsrat vor der mehr als wackeligen und fragwürdigen Finanzierung des Projektes. Von Anfang an waren die Mitglieder der SPD im Aufsichtsrat der Meinung, an die Spitze einer solchen Unternehmung gehörten Experten mit kaufmännischem und fachmännischem Sachverstand. Schön, wenn sich Kollege Rabel jetzt unserer Meinung anschließt. Seinerzeit wurden wir jedenfalls von seinem Vorgänger als Dummschwätzer und Wahlkämpfer beschimpft. Wer hier parteipolitisch gehandelt hat, sind doch wohl eindeutig die Christdemokraten, die es immer wieder verhindert haben, den Geschäftsführer früher in die Wüste zu schicken,“ so Hommes weiter.

Zum Bericht der SZ vom 2.10.2014