SPD-Innenstadt beklagt schlechten Service der Post

Briefmarkenautomat – abgebaut! Geldautomat – fast immer außer Betrieb! Lange Warteschlangen bis vors Postgebäude vor dem einzigen Schalter, an dem sich ein bedauernswerter Mitarbeiter nach Kräften um die Bedienung der Kundinnen und Kunden bemüht.

Die Klagen der Bürgerinnen und Bürger und vieler auswärtiger Geschäftskunden über den miesen Service der Deutschen Post erreichen die Vertreter der SPD-Innenstadt fast täglich. Die oben beschriebenen Zustände sind schon seit fast einem Jahr festzustellen und mit bloßem Auge zu erkennen.

Der SPD-Ortsverein Innenstadt appelliert an die Deutsche Post , allen Völklingerinnen und Völklingern und den vielen Geschäftskunden wieder einen Service anzubieten und verlässlich vorzuhalten, der der viertgrößten Stadt im Saarland und ihrer zentralen Funktion angemessen ist.

Die nachweislich hohe Kundenfrequenz müsste Anreiz genug sein, alle Dienstleistungen für die Öffentlichkeit anzubieten. Wenn die Deutsche Post schon für viele Angelegenheiten ein Monopol besitzt, darf es nicht zu dieser Art von Mangelverwaltung kommen, wie sie derzeit in Völklingen leider Alltag ist.

Die Verantwortlichen der Stadt werden gebeten, ihren Einfluss bei der Deutschen Post nachdrücklich geltend zu machen.