Christiane Blatt künftige Oberbürgermeisterin von Völklingen

Am vergangenen Sonntag hatten die Völklingerinnen und Völklinger in der Stichwahl mit über 51 Prozent der Stimmen Christiane Blatt zur neuen Oberbürgermeisterin von Völklingen gewählt. Christiane Blatt: „Ich freue mich rießig auf die neue Aufgabe und möchte mich bei den Wählerinnen und Wählern herzlichst für das Vertrauen bedanken.“ Blatt weiter: „Schade finde ich, dass im Vergleich zum ersten Wahlgang deutlich weniger Völklingerinnen und Völklinger an die Wahlurnen gegangen sind. Auch möchte ich es nicht versäumen, Stephan Tautz für dieses respektable Wahlergebnis zu gratulieren und mich für den fairen Wahlkampf zu bedanken.“ Christiane Blatt hofft im auf eine geordnete Übergabe von Amtsinhaber Klaus Lorig. Die Amtsübergabe erfolgt offiziell am 1. Juni 2018. Christiane Blatt: „Auf uns wartet viel Arbeit. Gehen wir sie an.“

Wahlergebnisse

Schreibe einen Kommentar